Markus Kohlöffel vom BSV Friedrichshafen wurde bei den vom 01. bis 06. Oktober 2024 stattfindenen Jugend-Weltmeisterschaften im koreanischen Chuncheon eine große Ehre zu teil. Der Weltverband World Taekwondo wählte ihn als Stellverteter aller Trainer und Coaches der 129 teilnehmenden Nationen, um zusammen mit ausgewählten Sportler- und Kampfrichtervertretern anlässlich der offiziellen Eröffnungsfeier den offiziellen Athleten-, Trainer- und Kampfrichter-Eid abzulegen, der die ethischen Werte des Sports betont und zum Ausdruck bringt.
Mit der Bronzemedaille bei den Herren bis 58 Kilogramm holte Youssouf Simpara die dritte Medaille für den BSV Friedrichshafen beim President´s Cup Afrika in Addis Abeba in Äthiopien. Damit blieb keiner der drei Schützlinge von Markus Kohlöffel medaillenlos.
Beim G3-Weltranglisten-Event, dem afrikanischen President´s Cup in Addis Abeba, Äthiopien, erkämpften Elizabeth Anyanacho (Frauen bis 67 Kilogramm) und Amar Moussa (Herren bis 74 Kilogramm), beide BSV Friedrichshafen, die Silbermedaille.